Dr. med. Adelheid Hettich

Hausarztmedizin & FMH Allgemeinmedizin


Geboren und aufgewachsen im Schwarzwald habe ich nach dem Studium die Ausbildung an verschiedenen Schweizer Spitälern und Arztpraxen absolviert. Weil mich die Vielfalt der Allgemeinmedizin und die Kommunikation mit verschiedensten Menschen fasziniert, bin ich Hausärztin geworden.

 

Mein Anliegen ist es, Menschen vom Säugling bis zur hochbetagten Seniorin hier im Toggenburg und zusammen mit meinem Praxisteam professionell betreuen, begleiten und behandeln zu können.

Werdegang

Staatsexamen 1991 nach Medizinstudium in Heidelberg, Marburg, Freiburg im Breisgau

Promotion zum Doktor der Medizin cum laude Universität Marburg 1991

Assistenzärztin Chirurgische Abteilung Spital Brig 1992 – 1994

Assistenzärztin Regionalspital Surses Savognin 1994 – 1995

Assistenzärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Krankenhaus Spaichingen 1996 – 1997

Assistenzärztin Innere Medizin Spital Wattwil 1998 – 1999

Assistenzärztin chirurgische Poliklinik / Handchirurgie Kantonsspital Basel 2000 - 2001

Hospitation Kinderklinik Basel UKKB 2001

Assistenzärztin / Praxisvertretungen Praxis Dr. J. Gross, Lenk i. Simmental 2001- 2002

Praxisvertretungen Dr. F. Fust, Kirchberg und Dr. J. Germann, Nesslau 2002

Facharztprüfung für Allgemeinmedizin FMH 2002

Hausärztin Praxis am Bräkerplatz Wattwil mit Dr. H. Gammeter 2002 – 2011

Hausärztin Praxis Felsenstein Ebnat Kappel 2011 – 2013

Seit 2014 Hausärztin Praxis Kappel, Ebnat Kappel

Weitere Tätigkeiten

Praktikum in Togo, Westafrika Hospital Bethesda 1988

Hüttenwartin für einen Sommer, erste Anenhütte, Lötschental 1996

Teilzeitmitarbeit zentrale Notfallaufnahme KSSG 2006 - 2018

Schulärztin Schulen Wattwil und HPS Wattwil 2007 – 2011, seit 2015 Schulen Ebnat Kappel

Vorstand Toggenburger Aerzteverein seit 2020


Unser Praxisteam


Ursi Fritschi
Leitende medizinische Praxisassistentin

Renate Bosshart

Medizinische Praxisassistentin